Shows, Shows, Shows!

Ich war und bin regelmäßig auf Deutschlands Kleinkunst-Bühnen zu sehen. 22 Jahre als „Springmaus“, heute mit vielen anderen Projekten, Kolleg:innen und auch Solo.

Gilly Con Carne

Mein erstes kabarettistisches Solo-Programm

Was die Welt bewegt, hören wir hier mal aus der Perspektive der italienischen Ruhrpott-Seele, mal aus dem Hirn des faulsten Jazzpianisten der Welt. So lässt sich diese verrückte Welt ein bisschen besser ertragen. Man bekommt es gesungen, gekocht, improvisiert und vor allem wird es wohltemperiert humorvoll serviert. 

Das Rezept: 250g Faszinierendes, 1 Dose grobe Pointen und 1 Teelöffel Weisheit. Das Faszinierende in einem Kopf mit heißem Blöd anbraten. Mit 375ml Quatsch aufgießen, Musik einrühren und kurz nachdenken lassen. Abgetropfte Pointen und die Prise Weisheit hinzufügen und halb zugedeckt bei geringer Kritik 5 Minuten wirken lassen. Gelegentlich umdenken. Dazu schmeckt ein Kölsch.

Disclaimer: Die Unterschiede zwischen Chili und Gilly sind klein aber fein.
Chili (gesprochen „ˈtʃiːli“) // Gilly (gesprochen: „dʒịlli“)
Mittelamerikanische Paprikaart // Südeuropäische Künstlerart
Gilt in Italien als Glücksbringer // Italienischer Glücksbringer in Deutschland
Ist eine scharfe Schote // Präsentiert scharfzüngig Schoten

* Weder kamen bei der Entstehung des Programmes noch kommen bei dessen Darreichung Tiere zu schaden.

Kontakt für Buchungsanfragen:
c/o Oniro-Media
Christos Smilanis & Marc Bell
Bruno-Schmitz-Str. 36
40595 Düsseldorf

Tel.: +49 (0) 211 / 179 481 51
Fax: +49 (0) 211 / 758 449 64

E-Mail: mail@Oniro-Media.com
Web: www.Oniro-Media.com

Stunksitzung

Für die legendäre alternative Karnevalssitzung in Köln bin ich als Autor und Regisseur tätig. In der Session 22/23 hatte ich außerdem die unglaubliche Ehre, ein paar mal die Sitzung zu moderieren. Quasi als Interimspräsident…

Premierenfabrik

Mit der Show »It’s my musical« begeistert die Premierenfabrik das Publikum durch voll improvisierte abendfüllende Musicals. Als leitender Kopf, Moderator, Musiker und Darsteller zeichne ich mich mit verantwortlich für den Zauber, den diese Königsdisziplin der improvisierten Langform – das Impromusical – entfaltet.

Springmaus

Seit 1999 war ich 22 Jahre lang festes Ensemblemitglied des legendären  Springmaus Improvisationstheaters.
Angefangen habe ich dort als musikalischer Begleiter am Klavier. Doch schon bald zog es mich auch als Schauspieler zu meinen Kolleg:innen in die improvisierten Szenen. Zuletzt übernahm ich für 6 Jahre die künstlerische Leitung und zeichnete mich für zahlreiche erfolgreiche Programme und Formate verantwortlich. Am 29.12.2021 gab ich meine letzte Vorstellung für die Springmaus.

Improfestival Berlin

Seit 2012 bin ich ein jährlich geladener Gast beim größten internationalen Improfestival Europas. Diese Ehre, die nur wenigen zuteil wird, weiß ich sehr zu schätzen. Denn das Festival war und ist immer wieder Quelle der Inspiration und ein Fenster zum internationalen Geschehen des Improvisationstheaters.

Volksbühne am  Rudolfplatz

Der Volksbühne am Rudolfplatz fühle ich mich in besonderem Maße verbunden. Nicht nur, dass ich dort bereits zahlreiche erinnerungswürdige Auftritte absolviert habe, ab Oktober 2020 habe ich dort für 2 Jahre die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernommen. Die Volksbühne bot mir nicht nur einen sicheren Hafen in Krisenzeiten, ich konnte auf diese Weise auch meiner Kreativität mit Texten, Grafik-Design und Kommunikation freien Lauf lassen. 

Mit Springmaus im SWR

Mit Springmaus im WDR