Gerlando Gilly Alfeo

Impro-Guru mit Bart

Improvisierer, Schauspieler und Musiker, der seit 1995 professionell auf der Bühne steht

Mein musikalisches Talent brachte ich mit dem Studium des Jazz-Pianos am Conservatorium in Enschede (NL) zur Blüte. Das Handwerk der Improvisation und des Schauspiels lernte ich als langjähriges Ensemble-Mitglied des Springmaus Improvisationstheaters, für das ich 22 Jahre lang unterwegs war.

über

Impro-Shows

Meine Begeisterung für die Kunst der Improvisation ist durchweg spürbar. Gepaart mit meiner Erfahrung von mehr als 2.500 Impro-Shows gelingt es mir, Publikum und Impro-Schüler:innen gleichermaßen zu begeistern. »Sein tiefes Verständnis der Impro-Kunst macht ihn  zu einer Koryphäe seines Fachs.« (Ben Hartwig)

Ich bin auf den Kleinkunst-Bühnen Deutschlands zuhause und zahlreiche Impro-Gruppen des Rheinlands lernten mich als Dozent meiner Kunst zu schätzen.

Auf dem größten internationalen Impro-Festival Europas in Berlin bin ich ein gern gesehener wiederkehrender Gast. Improvisation ist der Kern meines Schaffens. Ich stehe für eine gelebte Impro-Kultur als professioneller Künstler und Strippenzieher auf und hinter der Bühne.

Vita

1975  Geboren in Oberhausen, aufgewachsen in Bottrop

seit 2000  Wohnhaft in Köln

1994  Abitur und Beginn Studium Jazz-Piano Studium am »Conservatorium Enschede« (NL)

1998  Abschluss »Bachelor of Arts« im Fach »Jazz-Piano«, beginn »Master of Arts«

1999-2021  Ensemblemitglied beim »Springmaus Improvisationstheater«

2000–2005  Bandmitglied »Rosa Sitzung« Begleitband

2005–2016  Musikalische Leitung »Röschen-Sitzung« Köln

2013–2019  Künstlerische Leitung »Springmaus Improvisationstheater«

2020-2022  Pressesprecher der »Volksbühne am Rudolfplatz« (ehem. Millowitsch)

seit 2018  Impro-Workshops Deutschlandweit

seit 2019  eigene Impro-Kurse in Köln

seit 2020 Gründer und Geschäftsführer »Premierenfabrik«